StartseiteSYSTEM FunktionDRES - SYSTEMPERFORMANCE DRES - SYSTEM 2011 bis 2022PERFORMANCE DRES - SYSTEM ab 2023Behavioral FinanceCD-Buch-Empfehlung

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Das DRES - System ist kurzfristig angelegt, und im Schnitt gibt es pro Quartal 9 Signalwechsel.

In der Entwicklungsphase wurde in Echtzeit mit einem geringen Kapitaleinsatz getradet um abzustimmen, wie man dadurch das vernünftigste Moneymanagement ermittelt.

Zu den vorhandenen INDIKATOREN wurden noch ein Glättungsindikator, sowie der Wendepunkt Indikator ausgearbeitet.
Die Entwicklungsphase wurde zur Gänze Ende 2010 abgeschlossen und die Fundamentalen Indikatoren werden zum Jahreswechsel optimiert und feinjustiert.

In der 4 jährigen Entwicklungsphase lautete der Grundsatz der Börsenpsychologie. Nichts überstürzen und geduldig die Ergebnisse auf einen längeren Zeitraum beobachten und diszipliniert handeln. Dem DRES - SYSTEM kommt zu gute, dass in diesem Zeitraum von 2006 bis 2009 sehr viel Volatilität entstanden ist. Zuerst durch die Endphase des langen Aufwärtstrend nach dem NEMAX Einbruch und danach durch den Tiefpunkt der Finanzkrise 2008/2009.

All diese Erfahrungswerte konnten auch Aktuell den Zusammenbruch der Finanzmärkte in der Corona Kriese vorzeitig erkennen lassen.
Allein bei diesem bittersten Finanz Crash seit dem 2.Weltkrieg, tradete das DRES - SYSTEM vom 18-02-20 bis zum 20-03-20 einen Gewinn von 4.753 DAX Punkten.